Wiekhorst Immobilien - Über Uns

Menschlich beraten und Vertrauen schaffen

Wir finden und vermitteln mit Achtsamkeit. Weil wir Käufer und Verkäufer gut kennen, entwickeln wir die besten Lösungen für alle, gern auch auf Platt. So passt die Kooperation mit der Sparkasse Mittelholstein einfach optimal zu mir und meinen Zielen. Mit dem engagierten Immobilien-Team macht das Arbeiten großen Spaß.

Als Teamplayer und erfahrener Partner in allen Fragen rund um Immobilien freue ich mich auf viele unterschiedliche Menschen sowie junge und ältere Häuser. Und ich freue mich auf das, was dazwischen passiert. Als Familienvater von vier erwachsenen Kindern ist mir im Zwischenmenschlichen nichts fremd. Das mir entgegengebrachte Vertrauen meiner Kunden schätze ich sehr. Und ich bin mir meiner Verantwortung bewusst.

Ein offenes Ohr und viel Zeit für Gespräche

Bei der Vermittlung der geeigneten vier Wände braucht es Fingerspitzengefühl und ein offenes Ohr für ganz unterschiedliche Bedürfnisse — häufig einer ganzen Familie.

Eine vertrauensvolle Kundenberatung erfasst detailliert alle Wünsche an das neue Zuhause. Angefangen bei der jeweiligen Wohnumgebung und Anforderungen wie beispielsweise Gartenpflege bis hin zur Barrierefreiheit und Objektgröße. So gehen den ersten Vorschlägen längere Gespräche in entspannter Atmosphäre voraus. Denn das Eigenheim soll einfach passen.

Käuferfinder bringt Menschen zusammen

Wer sein Noch-Zuhause verkaufen möchte oder gar muss, weil sich die Lebenssituation ändert, braucht optimale Unterstützung. Sehr häufig hängt ein Eigentümer noch sehr an seiner Immobilie und möchte sie später in den besten Händen sehen. Hier ist das Gespür eines „Dithmarscher Jung“ gefragt. Sicherheit und Qualität bei der Vermarktung ist bei mir oberstes Gebot.

Dank meines Käuferfinders, einer Datei mit einer Vielzahl an Interessenten in Dithmarschen und weit über die Region hinaus, verfüge ich über ausgezeichnete Möglichkeiten der Immobilienvermittlung. Und mit einer leistungsstarken Immobilien-Software geht die Vermittlung noch einfacher von der Hand. Dabei greife ich auch auf das Portfolio der Sparkasse Mittelholstein zurück.

Mit Weiterbildungen am Puls der Zeit

Zählen Sie auf mich und auf mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung rund um Immobilien und Menschen, die darin wohnen. Mit wertvollen Weiterbildungen — vom Immobilienlehrgang in Montabaur bis zur Ausbildung an der Sprengnetter-Akademie zum MarktWert-Makler — bin ich als Rundum-Betreuer gerne für Sie da.

Ganz gleich, ob es um den besten Marktwert geht oder um Tipps rund um Erwerb oder Verkauf — meinen großen Schatz an Erfahrung bringe ich in jedes einzelne Gespräch ein: mit Präzision, Sorgfalt und Professionalität.

Rufen Sie mich einfach an oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir vereinbaren dann einen Gesprächstermin. Vielleicht sprechen wir ja bald über Ihre Wünsche und Hobbys. Ich liebe Fußball, Fahrradfahren, Sportveranstaltungen, Dithmarscher Traditionen und Theateraufführungen. Einen Kaffee und Kekse gibt es auch in der Heider Friedrichstraße 41. Bis bald.